Stauraum Spitzboden

Im Laufe der letzten 2 Wochen konnte ich erstmals einen kleinen Beitrag beim Bau des Hauses leisten. Es galt den Spitzboden mit OSB-Platten zu beplanken, um diesen ordentliche als Stauraum nutzen zu können. Deswegen hat es mit dem nächsten Beitrag auch etwas gedauert.

Stauraum Spitzboden
Stauraum Spitzboden

Vom Boden zum First sind keine 100cm. Dafür ist die Fläche mit ca. 4m x 15m recht groß und sollte für einige Kisten mit Kinderkleidung etc. reichen. Da wir keinen Keller haben gilt es die Möglichen Stauräume auszunutzen.

IMG_0577

Die OSB-Platten habe ich auf Dachlatten (zwecks Hinter/-Unterlüftung) geschraubt, die wiederum auf die sog. Zangen kamen. Dies sind die waagrechten Balken die die Decke des OG bilden. Zum Verschrauben der OSB-Platten habe ich Terrassenschrauben genutz, die sich gut ohne Vorbohren schrauben liesen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s